Profil-
Profil-

Profil

Aus Erfahrung
Zukunft schöpfen
Weil wir EPS von der Pike auf gelernt haben, verstehen wir EPS wie wenige andere. Und weil wir diese Expertise als Auftrag sehen, leitet uns ein Ziel: EPS immer noch wertvoller zu machen.

Die sunpor-Story

Die Gründung von sunpor erfolgte 1986 durch die norwegische O.N.Sunde-Gruppe in St.Pölten-Stattersdorf (Österreich). Von Beginn galt das Augenmerk ausschließlich der Produktion und Innovation von EPS vorwiegend für den Bau- und Verpackungssektor. Um das Jahr 2000 war das Unternehmen federführend bei der Entwicklung von Grauem EPS, das heute weltweit den Premium-Stand in der Gebäudedämmung markiert. Seither ist sunpor unter den Top-Innovatoren in der EPS-Welt und unter den drei größten EPS-Herstellern Europas etabliert.

2009 wurde zusätzlich zum bestehenden Werk wenige Kilometer entfernt in St. Pölten-Radlberg die neue Zentrale eröffnet. Mit rund 190 MitarbeiterInnen betreibt sunpor eine der modernsten und effizientesten  EPS-Produktionen weltweit. Der Qualitäts- und Innovationskurs drückt sich im Wachstum und in der der Internationalisierung des Unternehmens aus. Die Kapazität in der Produktion von EPS-Granulaten liegt bei 230.000 Tonnen im Jahr, 90 Prozent davon gehen in den Export.
Die sunpor-Story-

Eigentümer

sunpor steht im Alleineigentum der O.N. Sunde AS. Als eine der führenden Holdings in Norwegen gewährleistet sie den sicheren Hintergrund für die Entwicklung des Unternehmens.

Eigentümer-

Management

MitarbeiterInnen und ihren Ideen Räume, den Kunden Chancen eröffnen: Offenheit und gegenseitiger Respekt prägen die Management-Kultur bei sunpor.

Unsere Leitwerte

Weltoffen. Innovativ. Vertrauenswürdig. Begeistert.
Bei sunpor sind wir offen für Neues.  An kreativen Lösungen und Innovationen arbeiten wir mit Freude und Begeisterung. Was wir tun, tun wir mit der Handschlagqualität, die uns seit den Anfängen auszeichnet. Es ist unser bedingungsloser Einsatz, mit dem wir Vertrauen schaffen.

Vision und Mission
Was auch immer mit EPS möglich ist: Bei sunpor machen wir es machbar. Das ist die Vision, die uns begeistert. Wir übersetzen sie in eine Mission, die uns täglich bewegt: EPS immer weiter zu entwickeln und mit noch mehr Wert für unsere Kunden und deren Kunden auszustatten.
Roman Eberstaller
Roman Eberstaller
CEO
Klara Wagner
Klara Wagner
Head of HR & Communications
Reinhard Reisinger
Reinhard Reisinger
CFO
Clemens Pedevilla
Clemens Pedevilla
Head of Logistics
Christian Buchinger
Christian Buchinger
Head of Business Development & Innovation
Sarah Brunner
Sarah Brunner
Head of Procurement
Bernhard Wittmann
Bernhard Wittmann
Head of Plant Management
Unsere Märkte
Unsere Märkte
Exportanteil: 90%
Nennkapazität: 230.000 to
MitarbeiterInnen: 190

NACH OBEN