Arbeiten bei sunpor

Mehr erreichen
Bei sunpor trauen wir unseren Teams und unseren MitarbeiterInnen viel zu. Wir verteilen viel Verantwortung auf viele Schultern. Das erfordert ein Mehr an Einsatz. Und das rechtfertigt ein Mehr an Anerkennung.

Mehr Vertrauen. Mehr Einsatz. Mehr Spirit.

Vertrauen steht im Zentrum unserer Anspruchs und unserer Arbeitsweise:
Vertrauen im Team, Vertrauen in uns selbst, Vertrauen in unsere Kunden und Partner. Es wächst dort, wo es eine stabile Grundlage findet. Wir bauen diese Grundlage auf vier Pfeilern. Wir nennen sie den „sunpor-Spirit“.

Vertrauen
Wir sind zuverlässig in unserer Arbeitsweise und zeigen Engagement.
Chancen

Chancen

Wir denken in Chancen. Auch Hindernisse sind Chancen, wo immer wir sie überwinden. Wir sehen Veränderungen positiv, weil sie für Weiterentwicklung stehen. Dabei pflegen wir einen wirtschaftlichen Fokus, der unser Unternehmen und damit unsere Kunden stärkt.
Engagement

Engagement

Weil wir jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter Verantwortung übertragen, erwarten wir auch von allen Engagement. Wir entscheiden auf kurzem Weg. Und wir arbeiten „hands-on“, indem wir mit unseren Kunden pragmatische Lösungen finden und jederzeit zu dem stehen, was vereinbart ist.
Team

Team

Dem gemeinsamen Ziel zu dienen, heißt dem Team zu dienen. Wir schaffen Räume, damit alle im Team ihr Bestes einbringen können. Der Gesamterfolg des Teams zählt, dafür arbeiten wir persönlich flexibel und aufmerksam für die Situation des Anderen.
Kommunikation

Kommunikation

Information sehen wir als Verantwortung, die es zu teilen gilt. Wir erklären unsere Ziele, damit wir sie gemeinsam verfolgen können. Offenheit und Respekt gegenüber dem Anderen sind es, die unser Miteinander tragen.

Mehr Anerkennung

Weil unsere Kunden mehr von uns erwarten, erwarten wir mehr von unseren MitarbeiterInnen. Dafür dürfen sie mehr von uns als Arbeitgeber erwarten.
Aus-­ und Weiterbildungs­ möglichkeiten

Aus-­ und Weiterbildungs­ möglichkeiten

Bildungsangebote im Rahmen unseres Kompetenzmodells und entsprechender Schulungsbausteine
SunGesund & Fit Gesundheits­angebote

SunGesund & Fit Gesundheits­angebote

Wechselnde Angebote im Rahmen der betriebliche Förderung von Gesundheit und Arbeitsfähigkeit
Obst & Kaffee kostenlos

Obst & Kaffee kostenlos

kostenlos Kaffee und saisonales Obst für alle MitarbeiterInnen
Mitarbeiter­events

Mitarbeiter­events

After Work-Treffen, Weihnachts- und Jubiläumsfeiern, Team-Seminare
Beratung und Coaching kostenlos

Beratung und Coaching kostenlos

Employee Assistance Programm für alle MitarbeiterInnen -anonym und kostenlos
Betriebs­arzt

Betriebs­arzt

Regelmäßige Einsatzzeiten, Gesunden­unter­suchungen, Impfaktionen u.v.m.
Arbeits­kleidung kostenlos

Arbeits­kleidung kostenlos

Arbeits­kleidung und Sicherheits­schuhe stellen wir für unsere MitarbeiterInnen zur Verfügung
Essenszuschuss

Essenszuschuss

Finanzielle Unterstützung zur Verpflegung unserer MitarbeiterInnen
Gute Verkehrs­anbindung und Parkplätze

Gute Verkehrs­anbindung und Parkplätze

Gute Verkehrs­anbindung per Bus und ausreichend kostenlose Parkplätze für alle MitarbeiterInnen
Gemeinsame Sport- und Freizeit­aktivitäten

Gemeinsame Sport- und Freizeit­aktivitäten

Unterstützung zahlreicher Sport- und Teamevents,  Skiausflüge u.v.m.
Alters­teilzeit

Alters­teilzeit

Nach Möglichkeit unterstützen wir Alters­teilzeit­verein­barungen
Fitness­studio

Fitness­studio

Hauseigene Fitnessräume an beiden Betriebsstandorten

Mehr Freude an der Arbeit

„Auch wenn sunpor mit seinem Erfolg gewachsen ist, ist es irgendwie noch „familiär“ bei uns. Das Unternehmen achtet auf seine Mitarbeiter und unterstützt uns - auch in schwierigen Situationen."

Herbert Waldbauer
Objektbetreuung
„Ich denke, wer sich engagiert einbringen will, ist bei sunpor richtig. Egal ob in Projekten oder bei der täglichen Arbeit – durch den Zusammenhalt im Team lässt sich vieles umsetzen!"

Birgit Fenz
Controlling & ERP-Administration | Department Manager
„Ich erhielt die Chance, durch einen Positionswechsel im Unternehmen meine persönliche Leidenschaft zum Beruf zu machen. Dabei wurde großes Vertrauen in mich gesetzt - und das motiviert natürlich besonders!"

Roland Brandstetter
HSE | Kommandant Betriebsfeuerwehr
„sunpor ist ein stabiles Unternehmen, das sich seit über 30 Jahren toll entwickelt und gute Arbeitsplätze in unserer Region schafft. Das gibt Sicherheit und schafft Verbundenheit.“

Monika Fritsch
Personalverrechnung
„Ich selbst bekam relativ jung die Möglichkeit, eine Führungsposition zu übernehmen. Heute ist es Teil meiner Aufgabe, junge Menschen im Rahmen ihrer Lehrausbildung bei sunpor, auf einen erfolgreichen Berufsweg vorzubereiten."

Roman Dikovits
Mechanische Werkstätte Werk II | Teamleitung

NACH OBEN