Recyclingprojekt:

PolyStyreneLoop nimmt Fahrt auf

Die Finanzierung für das Recyclingprojekt PolyStyreneLoop ist gesichert. Der Startschuss für den Bau der Pilotanlage konnte gegeben werden.
Das europäische Projekt PolyStyreneLoop wurde ins Leben gerufen, um eine zukunftsfähige Recycling-Lösung für EPS und Polystyrol zu entwickeln. Auch sunpor ist Teil dieser Kooperation, an der von Produzenten und Verarbeitern bis hin zu Entsorgern Unternehmen aus allen Bereichen Werkschöpfung teilnehmen. Erklärtes Ziel der Initiative: ein nachhaltiger Produktkreislauf und ein ressourcenschonender Umgang mit dem Wertstoff EPS.

Wie die Direktoren des PolyStyreneLoops nun meldeten, konnte die Projektfinanzierung durch Unterstützung des niederländischen National Groen Fonds (NGF) gesichert werden. Alle notwendigen technischen, rechtlichen und umweltrelevanten Überprüfungen wurden ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Dem Bau der Pilotanlage im niederländischen Terneuzen steht somit nichts mehr im Wege.

sunpor-CEO Roman Eberstaller zum aktuellen Projektstand: „Durch die Sicherstellung der finanziellen Mittel ist ein wichtiger Schritt zur Realisierung einer ökologischen und zukunftsfähigen Industrielösung für Polystyrol- und EPS-Produkte gelungen“ und erklärt weiter: „sunpor steht für innovative und nachthaltige Lösungen für die Zukunft. Daher engagieren wir uns ganz klar auch weiterhin für den PolyStyreneLoop und sein Ziel einer nachhaltigen Industrielösung.“
-
Vertragsunterzeichnung mit Willem Meijer (National Groen Fonds), Lein Tange (PolyStyreneLoop), Jean-Paul Schaaij (National Groen Fonds), Jan Nordegraaf (PolyStyreneLoop)

Link: PolyStyreneLoop

NACH OBEN