More than EPS

Lambdalit® ermöglicht schwimmen wie im See

More than EPS

Mit Lambdalit® entwickelte sunpor einen einzigartigen Werkstoff, der durch besonders hohe Dichten, maximale Festigkeit und gute Dämmeigenschaften überzeugt. Ein Spezialprodukt – perfekt für innovative Ideen und individuelle Anwendungen. Ein regionales KMU nutzte diese Vorteile für die Weiterentwicklung seines Systems für den Bau hochwertiger Poolanlagen die das Gefühl vermitteln, im See zu schwimmen.


Das niederösterreichische Unternehmen Modul Rinnensysteme ist spezialisiert auf Planung und Einbau von Rinnensystemen für Poolanlagen. Top-Produkt sind ebenerdige Überläufe, die bisher vor allem in Thermen und öffentlichen Freibädern eingebaut wurden. Dank der modernen, randlosen Optik sowie der technischen Vorteile liegt diese Bauart mittlerweile auch bei Privatkunden voll im Trend.
Bisher wurden für den Einbau solcher Rinnensysteme Beton-Module benötigt, deren Montage aufgrund des hohen Gewichts einen großen Zeit- und Kostenaufwand verursachte. Mit dem Polystyrol-Hartschaum Lambdalit® konnte nun eine ideale Alternative entwickelt werden. Das Modul Light System® überzeugt mit wesentlich geringerem Gewicht bei gleichzeitig maximaler Stabilität. Die Dämmleistung ermöglicht zusätzlich noch Energieeinsparungen bei der Wassertemperatur.

Raum für Ideen
Wir begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Ideen. Bringen unser Know-how und unsere Erfahrungen ein. Unseren Kunden Modul Rinnensysteme unterstützten wir auch bei der Entwicklung des Prototyps, der mittlerweile von unserem Kunden in Serie gefertigt wird.

NACH OBEN